Toolporn - Deine Tools vorgestellt

crowd 13.04.2016 KIS - Kaufland Informationssysteme GmbH & Co. KG Haller Str. 60, 74189 Weinsberg


Für diese Veranstalltung reservieren:

Bei Xing
Bei MeetUp


Dieses Mal sollen alle in Aktion treten, die sich berufen fühlen. Jeder hat dieses eine Tool was er über alle Maßen liebt. Oder man hat vor einer Weile ein Framework gefunden und hyped das jetzt ganz massiv. Wie wäre es, dass mal allen zu zeigen.

Wie beim Scrummtisch wollen wir versuchen die einzelnen Slots mit Lean-Coffee zu organisieren. Das heist, jeder kann sein Tool auf einen Zettel schreiben und dann wird per Handzeichen die Reihenfolge festgelegt. So lange die Zeit reicht, bekommt jedes Tool 10 Minuten Zeit. Danach wird abgebrochen und das nächste Tool kommt an die Reihe. Sollten mehr als 50% der Teilnehmer für eine Verlängerung des Tools stimmen darf das Tool weitere 5 Minuten vorgestellt werden. Es sind maximal 2 Verlängerungen je Tool erlaubt.

Wer sein Tool vorstellen will, sollte am besten seinen Laptop mitbringen. Vorhanden sein wird ein Beamer mit VGA. Außerdem wird eine VM mit Node, Visual Studio und Visual Studio Code für die Kurzentschlossenen bereitstehen.

Für alle, denen der Name nichts sagt, sei hier nicht eine kleine Hilfestellung gegeben: Urban Dictionary

Update

Da es letztes Mal einige Probleme mit der Anfahrt gab, hier eine kleine Hilfestellung.